Home > Yachtcharter > Kroatien > Zadar >


Yachtcharter Kroatien | Zadar:

Zadar und Yachtcharterin der kroatischen Adria. Von Zadar sind es nur 14 Seemeilen bis zu den Kornaten, und die Inseln Pag, Silba, Olib, Dugi Otok und hunderte kleiner Inselchen sind ein herrliches Revier für einen unvergesslichen Törn. Ein guter Tip für einen Wochentörn führt von Sukosan über die Inseln Silba, Olib, Dugi Otok, Veli Iz zum Nationalpark Kornati. Auf dem Rückweg durch den Zadarski-Kanal ist noch Zeit, die Inseln Pasman, Ugljan sowie die Stadt Biograd zu besuchen.

 

Yachtcharter Kroatien

Check Verfügbarkeit & Angebote

Yachtcharter Kroatien | Zadar und subregions:

Pula, Murter, Sukosan und Zadar im Adria , die Kornati ist die am weitesten gegliederten Inselgruppe im ganzen Mittelmeer, in Norddalmatien nicht weit von Sibenik. Es ist ein richtiges Labyrinth aus Meer und Stein das aus ca. 140 unbewohnten Inseln, Felsen und Felsenriffen besteht, mit einer Fläche von ca. siebzig Quadratkilometern. In unmittelbarer Nähe des Nationalpark Kornati, der einer größeren Teil dieser Inselgruppe umfasst liegt noch eine weitere Perle geschützter Natur in Kroatien - der nationalpark Telascica. Er umfasst eine gleichnamige, grosse und tiefe Bucht auf der Nachbarinsel Dugi Otok, die auch mehrere schöne und winzige Inselchen hat in der Nähe eines kleinen Salzsees. Die Inselgruppe der Kornati ist ein Paradies für Seeleute, Taucher und alle, die die Schönheit der unberührten und ausserordentlichen Natur geniessen wollen. So ist es kein Wunder, dass in ihrer Nähe etwa 10 Marinas liegen.

 

   Yachtcharter Zadar  Yachtcharter Zadar

Yachtcharter Kroatien | Zadar Verhältnisse:

Der vorherrschende Wind im Sommer ist der aus Nordwest wehende Mistral (ca. 4 Bft.), ein warmer, sehr angenehmer Segelwind, der gewöhnlich gegen 10 Uhr aufbrist und gegen 18 Uhr wieder einschläft. Die Temperaturen sind deshalb nicht unangenehm heiß, besonders nicht auf dem Wasser. Im Herbst kann auch schon mal der kräftige Südwind Jugo und die Bora aus den Bergen wehen. Die Bora bringt zwar schönes Wetter, kann aber regional sehr heftig werden. Mit dem Jugo ist eher diesiges Wetter verbunden.


       


Activities

Europe

 Welt

Top Marina's

Top Marina's

Top Area's

Bareboat Segeln

Deutsland

Karibik

Athen

Mallorca

Adria

Katamaran

Finland

Australien

Bodrum

Marmaris

Dodekanes

Flottillen

Frankreich

Brasilien

BVI

Martinique

Aeolische Insel

Cabin Cruises

Griechenland

Cuba

Cannes

Naples

Argolische Golf

Motoryachts

Italien

Egypt

Korsika

Nice

Balearen

Yachtcharter

Kroatien

Cape Verde

Dubrovnik

Palma de Mallorca

Cote d'Azur

 

Holland

Seychellen

Elba

Phuket

Cyclades / Kykladen

Bookings and Reservations

Norway

Thailand

Fethiye

Pula

Ionische Meer

Online Offers & Bookings

Portugal

Venezuela

Gocek

Split

Sardinien

Info request

Spanien

USA

Golfe Juan

St-Martin

Saronische Gulf

 

Turkei

 

Hyeres

Sukosan

Sizilien

 

Sweden

 

Lefkas - Levkas -Lefkada

Tortola